TEST TEXT

Der Waldhof war früher eine Ziegelhütte. Am Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Waldhof zur Landwirtschaft umfunktioniert. Ackerbau und Milchviehhaltung dominierten die frühe landwirtschaftliche Phase. In den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts spezialisierte man sich außerdem auf den Obstbau, der auch heute noch zu den Steckenpferden gehört.

Anfang der 80er Jahre wurde ein Schweinestall gebaut, Anfang der 90er die Obstanlage gepflanzt. Ende der 90er Jahre wurde damit begonnen, eine Direktvermarktung aufzubauen. Professionalisiert wurde die Direktvermarktung im Jahr 2000 mit der Eröffnung des Hofladens. Seitdem wurde das Angebot im Hofladen stetig erweitert, und dies wird auch in Zukunft weiter der Fall sein – im Mittelpunkt steht hier der Kunde. Falls Sie Wünsche haben, dann lassen Sie uns dies bitte wissen!

Neben den Intensivobstkulturen haben wir noch einige Hektar Streuobstwiesen, die entweder in die lokale Saftproduktion fließen, oder als Grundlage für unsere Edelbrände dienen. Außerdem bewirtschaften wir ca. 30 Hektar Ackerland – dort bauen wir in der viergliedrigen Fruchtfolge Weizen, Gerste, Raps und Mais an.